Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Europa- und FN-Bundesstutenschau: Bonita V hat die Bundesprämie erhalten
Datum: 04.07.2015


Rund 100 Classic-Ponys bester Qualität kamen zur Schau zusammen. Die Richter waren nicht zu beneiden, waren es doch häufig nur geringe Unterschiede, die sich auf die Rangierung auswirkten.

Bei den dreijährigen Stuten, die wegen des hohen Nennungsergebnisses in zwei Abteilungen aufgeteilt wurden, ging unsere First Lady an zweiter Stelle (Ib). Insbesondere ihre Korrektheit und der gute Schritt konnten gefallen.

Auch die Klasse der sechs- und siebenjährigen Stuten wurde aufgeteilt; hier konnte sich Ballerina, die vielleicht wegen der hohen Temperaturen sich nicht wie gewohnt in der Bewegung zeigte, an dritter Stelle (Ic) behaupten.

Richtig freuen konnten wir uns dann aber über den Sieg von Bonita V in der Klasse der acht- und neunjährigen Stuten, die sodann auch noch die Bundesprämie erhielt:
Stuten, die nach Vorgabe der Zuchtverbandsordnung leistungsgeprüft sind und bei einer FN Schau (Schau der Deutschen Reiterlichen Vereinigung) von den Richtern mit einer Arbeitsnote von 8,0 und besser bewertet wurden, erhalten die FN-Bundesprämie.

Dass unser Stutfohlen "For Magic" unter 13 Stutfohlen den sechsten Platz belegte, obwohl sie sich im Trab überhaupt nicht zeigen wollte, stimmt uns zuversichtlich für die Anfang August stattfindende Fohlenschau.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann