Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Farida Klassensiegerin bei der FN-Bundesschau
Datum: 04.07.2010


Am 04.07.2010 fand die 1. Internationale und FN-Bundesstutenschau für Deutsche Classic-Ponys in Clus statt. Bei Beteiligung von mehr als 110 Classic-Ponys schnitten unsere Ponys sehr zufriedenstellend ab. Stolz sind wir auf Farida, die bei den 8-9jährigen Stuten die Siegerin stellte. In der Verwendungsklasse (Hengste und Wallache) ging unser Josco von Schedetal an zweiter Stelle; gewonnen hat diese Klasse ein gekörter Hengst, so dass er immerhin "bester Wallach" war. Unser 22jähriges Blümchen war die älteste Stute der Schau und musste in einer großen Klasse von 13 Stuten (11-jährig und älter) mit 10 Jahre jüngeren Stuten, darunter der FN-Bundessiegerin der älteren Stuten, konkurrieren. Trotzdem fanden wir ihren 8. Platz noch ganz beachtlich. Bonita V vom Schedetal und unser Hengstfohlen Janko Boy vom Schedetal schnitten in ihren Klassen im Mittelfeld ab, so dass wir angesichts der starken Konkurrenz zufrieden den Heimweg antraten.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann