Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Bonita V Siegerstute aller Pferde- und Ponyrassen bei der Pferdeleistungsschau in Diemelstadt-Wrexen
Datum: 25.08.2012


An der Bezirks-Pferdeleistungsschau nahmen Deutsche Reitpferde, Deutsche Reitponys, Shetlandponys, Welshponys, Mini-Appaloosas, Mini-Shetlands und Deutsche Classic-Ponys teil. Jede dieser Rassen wurde entsprechend ihrem Nennungsergebnis in mehreren Altersklassen gerichtet. Die Ia-Stuten jeder Klasse konkurrierten dann um den Titel der Siegerstute der Rasse. Am Ende der Schau wurde die höchst bewertete Stute zur Gesamtsiegerstute ernannt und erhielt den Titel "Miss Diemelstadt".
Die Deutschen Classic-Ponys traten in zwei Altersklassen an. Siegerin der Dreijährigen war unsere Ballerina vom Schedetal.
Siegerin der älteren Stuten war Bonita V vom Schedetal. Sie trat dann im Endring gegen die Siegerstuten der anderen Rassen und errang den begehrten Titel. Reservesiegerstute wurde eine vierjährige Deutsche Reitpferdstute.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann