Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Zuchtchronik

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Franziska vom Schedetal Siegerstute der Elitestutenschau in Hessen
Datum: 18.07.2021




Aufstellung der Siegerstuten aller Rassen zum Ende der Elitestutenschau

Die Elitestutenschau in Hessen wird nur alle vier Jahre ausgeschrieben. Da sie im letzten Jahr coronabedingt ausgefallen ist, fand sie nach 2016 am 18. Juli 2021 im Abstand von fünf Jahren statt. Zu diesem besonderen züchterischen Ereignis sind nur zwei- bis zwölfjährige Stuten zugelassen, die eine Eintragungsnote von 7,5 und besser haben. Deshalb ist es schon ein Erfolg, mit seiner Stute überhaupt dabei sein zu dürfen.

Bewertet werden die Stuten grundsätzlich von auswärtigen Richtern, um die von der eigenen hessischen Kommission eingetragenen Stuten einmal „von außen“ mit anderen Augen besichtigen und einschätzen zu lassen. Richtergremium bei den Deutschen Classic-Ponys waren Béatrice Zimmermann (Zuchtverband Bayern) und Volker Hofmeister (Zuchtverband Hannover).


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann