Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Franka vom Schedetal Gesamtsiegerstute
Datum: 12.06.2016


Von den im Vorfeld 47 gemeldeten Stuten im Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e. V. waren 32 erschienen, die stärkste Gruppe stellten dabei die Shetlandrassen (Original, Partbred und Classic Pony) mit 20 vorgestellten Stuten. Insgesamt 11 Stuten wurden prämiert.
Die typvolle, weit entwickelte 3-jährige Classic-Pony-Stute Franka, deren Vater Jolly Jumper vom Talhof Gesamtsieger der süddeutschen Körung 2007 in Alsfeld war, erreichte die an diesem Tage beste Endnote von 8,3. Mütterlicherseits stammt die Stute von der Staatsprämienstute Farida (von Justin)ab.

Bereits eine Woche zuvor war Franka auf der Hessentagsschau in Schönbach Siegerstute der Classic-Ponys. Sechs Classic-Ponys waren gemeldet, die in einer Klasse gerichtet werden sollten. Leider verletzte sich eine Stute eines Besitzers beim Aufladen am Tag der Schau, so dass dieser nicht anreisen konnte und nur noch vier Stuten verblieben.
Franka konnte von Typ, Aufmachung und Bewegung her überzeugen. Ib konnte unsere Farah vom Schedetal (von PH Janko vom Schedetal a.d. StPrSt Farida von Justin) erreichen.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann