Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Zucht

Janosch vom Schedetal



Geschlecht: Hengst

Farbe: Rappe

Geboren am: 05.06.1988

Vater: Jossy

Mutter: Pr-, ElSt Beauty vom Schedetal





Janosch und Jacky waren die beiden ersten im Jahr 1990 in Luhmühlen gekörten Hengste aus unserer Zucht. Während wir Jacky fünfjährig verkauften, blieb Janosch bis zu seinem Tode am 26.11.2016 bei uns.
Janosch legte die erweiterte Hengstleistungsprüfung 1992 in Redefin ab und war Gesamtsieger der Bundesschau 1993 der IG Shetland in Schönbach/Herborn. Prämien- und Elitehengst. Janosch wurde jährlich vom Verband der Hannoverschen Pony- und Kleinpferdezüchter für besondere Erfolge im Fahrsport in 2000 bis 2008 ausgezeichnet.


Janosch führte über seine Mutter, die Prämien- und Elitestute Beauty vom Schedetal (Vater Rappo) reines Original – Shetlandblut, sein Vater Jossy (Prämien- und Elitehengst) ist zu 50% amerikanischer Abstammung. Seinen Fohlen vererbte er Größe, Gangvermögen und Typ.
Janosch hatte einen hervorragenden Charakter, war gelassen, zuverlässig und leistungsbereit. Noch im Alter von 28 Jahren ist er als Vorderpferd im Vierspänner turniermäßig eingesetzt worden.






Letzte Änderung: 01.02.2010

[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann