Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Janko Boy vom Schedetal Siegerhengst der Europaschau der Classic-Pony-Hengste
Datum: 01.06.2014


Unter den Junghengsten, zu der Janko Boy mit seinen vier Jahren gehörte, befanden sich fast ausschließlich Hengste, die bei ihrer Körung den Platz als Siegerhengst der Classic-Pony-Hengste, häufig auch als Gesamtsiegerhengst der Körung verlassen hatten.
Die Richter beschrieben Janko Boy als typvollen, ausdrucksstarken und mit viel Körperharmonie ausgestatteten Junghengst, der sich mit viel Elastizität in der Bewegung bestens präsentierte.
Auch seine Vererberqualität konnte Janko Boy schon unter Beweis stellen: Bei der Allgemeinen Ponyschau in Schönbach gewann sein Sohn Jossa von Clus (a.d. Best-May von Clus) die Fohlenklasse der Classic-Ponys.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann