Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Farida Gesamtsiegerstute der Nordhessischen Ponyschau
Datum: 15.09.2013


In Homberg/Efze fand im Rahmen des Tages der Land- und Forstwirtschaft die Nordhessische Ponyschau am 15.09.2013 statt.
Knapp fünfzig Ponys (Shetlands, Partbreds, Mini Appaloosa, Classic-Ponys, Dartmoors, Fjords, Haflinger und Welsh A) waren gemeldet und stellten sich dem Richtergremium, der Vorsitzenden des Verbandes der Pony- und Pferdezüchter Hessen, Frau Antje Römer-Stauber, sowie dem Geschäftsführer dieses Verbandes, Herrn Klaus Biedenkopf.
Von den 10 gemeldeten Classic-Ponys erschienen sieben zwei- zwölfjährige Ponys, die in einer Klasse gerichtet wurden. Frau Antje Römer-Stauber hob die hohe Qualität der vorgestellten Classic-Ponys insgesamt, wie man sie selten auf einer Schau sehe, sowie das gute Herausbringen sämtlicher Stuten hervor.
An die Spitze setzte sich unsere zwölfjährige Staatsprämienstute Farida.

Mit elastischem Trab, gutem Schritt und idealem Stutentyp wusste sie zu gefallen. Ihre Tocher Farah vom Schedetal wurde an 4. Stelle platziert.

Höhepunkt der Schau war die Auswahl der Gesamtsiegerstute aller Rassen. Farida erreichte die höchste Punktzahl aller vorgestellten Stuten und erhielt neben dem Pokal für die beste Classic-Pony-Stute für ihren Gesamtsieg die Silberne Preismünze des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann