Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Janko Boy wurde in Verden gekört: Siegerhengst
Datum: 20.09.2012



Mit raumgreifendem Trab, gut gesprungenem Galopp, korrektem Bewegungsablauf und guter Entwicklung zeigte er sich den Richtern.


Foto: Tina Pantel

Als Ehrenpreis wurde eine Ehrenurkunde der Landwirtschaftskammer Niedersachsen überreicht. Zusätzlich erhielt Janko Boy noch einen Sonderpreis als „Sieger 2012: Hengst mit den besten Grundgangarten der kleinen Rassen“ Mit mehrfach der Note 8,0 hatte er hier den besten Durchschnitt vorzuweisen.


Sein aktuelles Stockmaß beträgt 1,11 m. Janko Boy stammt ab von unserem 2010 nach Moskau verkauften Hengst Janko vom Schedetal (V: Jacob`s Krönung, Mutter vom Gipsy), seine Mutter ist unsere Staatsprämienstute Farida (V. Justin, M. StPrSt von Pierre vom Talhof). Schon bei der Fohlenschau 2010 in Bad Sooden-Allendorf hatte Zuchtleiter Florian Solle (Hessen) prognostiziert, mit ihm wachse ein Hengstanwärter heran. Neben seinem ansprechenden Äußeren und guten Bewegungen verfügt er über einen hervorragenden Charakter, den er auch in einer Gelassenheitsprüfung unter Beweis stellte: Als Sieger ging er -zweieinhalbjährig- in einer Konkurrenz von zehn weiteren Ponys und Pferden jeden Alters nach Hause.





[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann