Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Ballerina Siegerstute der Classic-Ponys auf der Elitestutenschau in Alsfeld-Eifa
Datum: 12.08.2012


Alle zwei Jahre veranstaltet der Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V eine Elitestutenschau, die dieses Jahr in Alsfeld-Eifa stattfand. Zugelassen sind nur qualitätsvolle Stuten, die entweder eine Eintragungsnote von 7,5 und besser haben oder entsprechend bei einer Vorbesichtigung beurteilt wurden. Wir nahmen mit Ballerina, Farah und Farida erstmals an dieser Schau teil. In der Klasse der 2-5jährigen Stuten waren 7 gemeldet, von denen aber nur 5 erschienen. Hier war Ballerina mit Ia Klassensiegerin; direkt dahinter mit Ib Farah. In der Klasse der 6-jährigen und älteren Stuten waren erfolgsgewohnte Stuten am Start, die teilweise schon Siegerinnen bzw. Reservesiegerinnen einer Eliteschau waren. Farida ging hier mit Ic an dritter Position.
Sieger und Reservesieger beider Altersklassen traten dann auf dem Endring gegeneinander an. Großer Jubel bei Verkündung der Entscheidung: Ballerina wurde Rassesiegerin der Deutschen Classic-Ponys.



Zum Ende der Elitestutenschau wurden noch 4 Stutenfamilien beurteilt: Haflinger, Welsh-Ponys, Connemaras und die Familie der Flamingo, der Mutter von Farida, die mit Farah eine Drei-Generationen-Familie stellte. Nach den Haflingern und den Welsh-Ponys ging "unsere" Familie an dritter Stelle.


Familie: (von rechts nach links) StPrSt VES Flamingo, StPrSt Farida mit ihrem Fohlen First Lady vom Schedetal, Farah vom Schedetal


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann