Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Gold für Michael mit seinem Classic-Pony-Vierspänner
Datum: 07.08.2012


Nach längerer Turnierpause startete Michael am letzten Wochenende bei der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein in Loose-Karlsminde in der Klasse M. Die Vierspännerdressur verpatzte er zwar, aber Josco, Janis, Josco 2 und James zeigten im Gelände, was in ihnen steckt. Die nach vielen Gewittergüssen schwere Geländestrecke schafften sie innerhalb der erlaubten Zeit, und mit 3 Bestzeiten in den 5 Hindernissen holten sie ihrem Fahrer die goldene Schleife.




Beim Hindernisfahren legte das Team eine fehlerfreie Runde hin, so dass es in der Endabrechnung sogar noch für den zweiten Platz in der Kombinierten Wertung reichte. Die abschließende Siegerrunde des Kegelfahrens erreichten drei Fahrer. Im Gegensatz zu den anderen beiden Fahrern leistete sich Michael einen Abwurf. Da dies mit Strafsekunden geahndet wird, unsere Classics jedoch mit Abstand die schnellste Zeit liefen, gab es noch einmal Gold.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann