Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Ballerina erneut Siegerstute der Classic-Ponys auf dem Pferdemarkt in Fritzlar
Datum: 14.07.2012


Wie schon im vergangenen Jahr siegte Ballerina bei der mit neun Ponys gut besetzten Klasse der Deutschen Classic-Ponys. Die Richter lobten die Qualität aller vorgestellten Ponys, die "von der ersten bis zur letzten Stute" außergewöhnlich gut sei. Für den Sieg von Ballerina sprachen ihre schwungvollen, elastischen Bewegungen, ihr guter Typ, ihre Halsung sowie ihr schönes Gesicht. In der Verbandszeitschrift der Pony- und Kleinpferdezüchter Hessen e.V. vom August/September 2012 ist ihr Sieg wie folgt beschrieben: "Sie überzeugte durch ihre Schönheit und Bewegungsstärke. Wie ein kleines Reitpony, schwärmte Richter Dietmar Persch. Man kriegt sich vor Begeisterung gar nicht mehr ein."

Ballerina

An zweiter Stelle ging unsere fünfjährige Bonita V vom Schedetal.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann