Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Ponys vom Schedetal jetzt in Moskau
Datum: 15.04.2010


Nachdem Ponys unseres Gestüts Schedetal bisher schon in Spanien, Luxemburg und Belgien vertreten snd, begeisterte sich nunmehr ein russischer Industrieller, der zugleich Leiter eines „Bäuerlichen Farmbetriebes“ ist, für diese kleine Ponyrasse, denn reit- und fahrsportgeeignete Ponys in dieser Größe gibt es in Russland nicht. Das war für ihn der Anlass, insgesamt neun Stuten und zwei Hengste, darunter unseren Prämienhengst Janko vom Schedetal und zwei vierjährige, tragende Stuten (Gina vom Schedetal von Kc Coyne Connection a.d. Gesa vom Schedetal und Bianca vom Schedetal von Janko a.d. Beijing von Schedetal) hier in Deutschland anzukaufen. Nach einer dreiwöchigen Quarantäne ab Mitte Januar, dem Transport nach Moskau und der dortigen Quarantäne sind die Ponys gesund und munter in dem Betrieb angekommen. Das Fohlen von Gina ist bereits dort geboren worden. Der neunjährige Janko vom Schedetal wird nunmehr die Zucht des Deutschen Classic-Ponys in Russland maßgeblich prägen.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann