Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Körungssieger Jolly Jumper vom Talhof bei uns 2012 im Deckeinsatz
Datum:


Süddeutscher Körungssieger Jolly Jumper dieses Jahr auf Deckstation bei uns in Scheden!



Wir freuen uns auf diesen bewegungsstarken Hengst, von dem wir für 2013 einen exzellenten Fohlenjahrgang erwarten. Mit seiner bestens abgelegten Leistungsprüfung (15-Tage-Test; Note 8,73), in der er mit sehr guten Grundgangarten, einer großen Leistungsbereitschaft und einer außerordentlichen Leistungsfähigkeit auffiel, wurde er Sieger aller Ponyrassen und passt damit ideal zu unserem Zuchtziel: Gangstarke leistungsfähige Classic-Ponys, geeignet für anspruchsvollen Fahrsport und zugleich umgängliche Familienponys.



Jolly Jumper ist 2007 süddeutsch gekört und war Körungssieger aller Rassen in Alsfeld. 2008 war er Jugendsieger der Bundeshengstschau 2008. Seine Nachkommen beeindrucken in ihrer Qualität: von bisher 8 in Rheinland-Pfalz-Saar vorgestellten Fohlen erhielten 7 die Goldmedaille als besondere Auszeichnung. Zwei in Hessen gezogene Fohlen waren ebenfalls erfolgreich: 2009 stellte Jolly Jumper auf der zentralen hessischen Prämierung für Shetland-, Partbred- und Classic-Ponys in Alsfeld-Hergersdorf das mit 8,2 höchstbewertete Fohlen unter 26 Bewerbern, 2011 konnte er auf der gleichen Veranstaltung mit 8,0 das Sieger-Stutfohlen Classic-Pony stellen. Angesichts dieser Bilanz kommentierte der Zuchtleiter für Rheinland-Pfalz-Saar, Hans-Willy Kusserow in der Verbandszeitschrift, dass Jolly Jumper „in der Classic-Pony-Zucht für einen selten erlebbaren Zuchtfortschritt sorgt“.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann