Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Rückblick 2011
Datum:


Das Jahr 2011 hat uns beruflich und privat so in Anspruch genommen, dass züchterisch und turniermäßig wenig zu berichten ist. Im April bekamen wir unser einziges Fohlen in 2011, ein hübsches, großes Stutfohlen aus der Farida von Jo-Co`s KC Coyne Connection.



Dann nahmen wir an mehreren Schauen in Nordhessen teil. Beim Fritzlarer Pferdemarkt am 17.07.2011 waren acht Classic-Ponys im Alter von 2 – 10 Jahren angetreten, die alle in einer Klasse gerichtet wurden. Siegerstute aller Classics wurde die erst 2-jährige Ballerina vom Schedetal vor unserer Staatsprämienstute Farida.


Foto: Sylvia K.Brehm

Einen großen Erfolg errang Farida bei der Pferde-Leistungsschau in Diemelstadt-Wrexen am 20.08.2011: Sie wurde Siegerstute der Classic-Ponys und Reservesiegerstute aller Rassen.


Foto: Sylvia K.Brehm

Bei der Bezirks-Tierschau in Diemelsee-Adorf am 30.07.2011 konkurrierten 13 Classic-Stuten, die in drei Klassen gerichtet wurden. Die Klasse der 2-jährigen wurde hier von Farah vom Schedetal gewonnen, bei den Stuten ohne Fohlen stand die vierjährige Bonita V vom Schedetal an erster Stelle, die auch zur Siegerin aller Classic-Ponys gekürt wurde.



Am 10. September 2011 nahmen wir an der 2. FN-Bundesschau Robustponys im Rahmen des Bundespferdefestivals in Bad Hersfeld teil. Vom Zuchtverband Hessen war unsere Staatsprämienstute Farida, vom Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover war unsere Verbandsprämienstute Bonita V vom Schedetal gemeldet worden. Die Konkurrenz war groß und so freuten wir uns über einen 5. Platz von Bonita im guten Mittelfeld.
Michael hatte sich zu den Fahrwettbewerben in Bad Hersfeld gemeldet, die zeitgleich mit den Zuchtschauen stattfanden. Im Dressurfahrwettbewerb mit integriertem Hindernisfahren kam er mit Josco und Janis vom Schedetal auf den dritten und beim Geschicklichkeitsfahren auf den zweiten Platz. Die angekündigte Sonderwertung für K-Ponys fand wegen mangelnder Beteiligung von K-Ponys leider nicht statt.


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann