Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

FN-Bundesschau in Münster-Handorf
Datum: 21.07.2019


Zur FN-Bundesstutenschau der Robustponyrassen hatte das westfälische Pferdestammbuch ins Pferdezentrum nach Münster-Handorf eingeladen. Die teilnehmenden Ponys wurden von ihrem Zuchtverband angemeldet und so kämpften die besten Classic-Pony Stuten Deutschlands um den Titel der FN-Bundessiegerstute. Wir hatten unsere schauerfahrenen Stuten Ballerina und Franka dabei.
Ballerina zeigte sich verspannt im Rücken und konnte ihre sonst so überzeugenden Bewegungsqualitäten nicht ausspielen. Franka war wegen ihres Fohlens und der dadurch unbegrenzten Weidehaltung in "üppiger Schaukondition" und konnte auch nicht in die Platzierung eingreifen. Aber: Dabei sein ist alles!


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann