Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Silber für Michael im S-Turnier in Böblingen
Datum:


Trotz langer Wettkampfpause wieder erfolgreich!
Beim kombinierten Hindernisfahren für Pony-Vierspänner der Klasse S am 10.10 2010 in Böblingen stellte sich Michael mit seinem Vierspänner der Konkurrenz von M- und G-Ponys. Mit Steffen Brauchle (Mannschaftsweltmeister, WM-Silbermedaillengewinner und frisch gebackener Deutscher Meister), Rainer Ochs (Vizelandesmeister Hessen und Mitglied des Landeskaders) und Dieter Höfs (Bronzemedaillengewinner der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg und Mitglied des Landeskaders) war das Fahrerfeld stark besetzt.
Der Parcours war abgesehen von zwei engen Wendungen recht weitläufig gebaut, ein Vorteil für die größeren Ponys. Doch unsere Classic-Ponys Janosch, Josco, Janis und Elvis spielten ihren schnellen Antritt, ihre Wendigkeit und Einsatzfreude voll aus und erreichten im ersten Umlauf die zweitschnellste Zeit hinter dem Gespann von Dieter Höfs. Im zweiten Umlauf verbesserten sie ihr Ergebnis noch um knapp zwei Sekunden. Damit lag das Team wieder hinter Höfs, aber vor allen anderen und sicherte sich damit Silber für das Endergebnis.




[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann