Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Ballerina Siegerstute in Bad Wildungen
Datum: 22.07.2017


Bei der Bezirkstierschau in Bad Wildungen anlässlich des Kram- und Viehmarktes wurden die Ponyrassen auf zwei Ringen gerichtet. Für jeden dieser Ringe wurde ein Gesamtsieger ausgewählt. Die Deutschen Classic-Ponys standen auf Ring 1 in Konkurrenz mit 5 Haflingern, 17 Deutschen Reitponys und 9 Welsh-Ponys. Auf dem Ring 2 konkurrierten die anderen Shetlandponyrassen untereinander (Original, Partbred und Mini-Appaloosa).
Zunächst wurden 9 Deutsche Classic-Ponys in 3 Klassen (Stuten mit Fohlen, Stuten ohne Fohlen und Zweijährige) gewertet. Die Ia und Ib Stuten jeder dieser Klassen gingen dann auf den Endring zur Ermittlung der Siegerstute der Classics. Siegerstute und Reservesiegerstute kamen aus der Klasse Stuten mit Fohlen. Die Nase vorne hatte Ballerina. Reservesiegerstute wurde unsere Bonita V vom Schedetal, die erst am 10.07.2017 ihr Fohlen bekommen hat.
Bei der sich anschließenden Endrunde konnte sich dann Ballerina gegen die Rassesiegerinnen der Reitponys, Haflinger und Welsh durchsetzen. .


Rassesiegerinnen des Ringes 1


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann