Startseite

Neuigkeiten

Wir über uns

Haltung

Zucht

Fohlen

Ponyverkauf

Fahrsport

Das Deutsche
Classic-Pony

Links

Gästebuch

Mail an uns

Newsletter

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Ballerina Siegerstute bei der Hessischen Elitestutenschau
Datum: 26.06.2016


Zu einer Elitestutenschau werden nur Stuten eingeladen, die aufgrund ihrer Eintragungsnote von hoher Qualität sind. Deshalb ist es schon ein Erfolg, mit seinen Stuten überhaupt dabei sein zu können. Acht Stuten im Alter von zwei - sieben Jahren waren gemeldet, die auch alle erschienen. Nach ihren eigenen Worten hatten es die Richter Ralf Johanshon und Helmut Lux schwer, das überaus gute Stutenfeld zu rangieren.

An die Spitze setzten die Richter Ballerina, die zur Zeit ein Hengstfohlen von Janko Boy führt. Harmonie im Körperbau, guter Stutentyp, Korrektheit und taktvolle Bewegungen im Schritt und Trab verhalfen ihr zu dieser Bewertung. An vierter Stelle ging unsere dreijährige Franka, die vor allem mit ihrem elastischen, schwungvollem Trab punkten konnte.

Auch für unsere Farah, die in dieser Gruppe guter Stuten heute den letzten Platz einnahm, hatten die Richter noch lobende Worte.

Hier ist Ballerina auf dem Endring mit weiteren Siegerstuten der anderen Rassen als zweite Stute von links zu sehen. Geholfen haben uns bei der Vorführung u.a. Lisa und Jasmin!


[ zurück zur Übersicht ]



Classic-Pony-Gestüt Schedetal, Gerda und Michael Zimmermann, Quantzstraße 74A, 37127 Scheden
Tel.: 05546 - 1229, Fax: 05546 - 9995039, E-Mail: info [at] classic-ponys.de

© 2006-2012 Felix Zimmermann